Kreuzfahrten finden

Celebrity Solstice - Celebrity Cruises

Das Kreuzfahrtschiff Celebrity Solstice der Reederei Celebrity Cruise ist ein Typschiff der Solstice-Klasse. Sie ist bei der Post-PanMax-Kategorie dabei, wegen Ihren Abmessungen. Valletta ist der Heimathafen der Kreuzfahrtschiffes Celebrity Solstice und der Sitz der Eignergesellschaft. Am 24. Oktober 2008 wurde das Schiff an die Reederei Celebrity Cruise übergeben und und kostete 616 Millionen Euro. Somit war es nicht nur das größte sondern auch teuerste Schiff zu diesem Zeitpunkt.

Kategorien: Kreuzfahrtschiffe

Carnival Splendor - Carnival Cruise Lines

Das Kreuzfahrtschiff Carnival Splendor ist ein sehr schönes Schiff der Reedere Carnival Cruise Lines und war am 2. Juli 2008 das größte Schiff der Carnival-Flotte, das zur Carnival Cruise Lines gehört. Geplant war die Carnival Splendor für die Reederei Costa Cruises und deswegen ist Sie mit mehreren Spa- und Kinderbereichen ausgestattet.

Kategorien: Kreuzfahrtschiffe

AIDA bella - AIDA Cruises

Das Kreuzfahrtschiff Aida bella ist eins der Reederei AIDA Cruises und ist den Schwesternschiffen AIDA luna und AIDA diva sehr ähnlich. Am 10. März 2007 war die Kiellegung und am 27. März 2008 fand die Überführung über die Ems von Papenburg nach Emden statt. Am 14. Den Titel als Taufpatin der AIDA bella bekam das deutsche Topmodel Eva Padberg und die Taufe fand am 23. April 2008 auf der Warnow in Warnemünde statt.

Kategorien: Kreuzfahrtschiffe

Seabourn Odyssey - Seabourn Cruise Line

Das Kreuzfahrtschiff Seabourn Odyssey gehört zur Reederei Seabourn Cruise Line und wurde 2009 gebaut. Die Seabourn Odyssey ist ein Typschiff der "Odyssey"-Klasse und wurde von Petter Yran und Björn Storbraaten (Schiffsarchitekten) entworfen. Das Kreuzfahrtschiff hat die Baunummer MAR062 und die Kiellegung war am 16. Juli 2007 im Cimolai-Werft in San Giorgio di Nogaro.

Kategorien: Kreuzfahrtschiffe

MSC Splendida - MSC Crociere S.A.

Das Kreuzfahrtschiff MSC Splendida gehört zu Reederei MSC Crociere S.A., dessen Sitz in Neapel (Italien) ist. Das Schiff wurde von der Bauwerft STX Europe aus Saint-Nazaire (Frankreich) gebaut. Die italinische Schauspielerin bekam am 12. Juli 2009 die Ehre als Taufpatin der MSC Splendida in Kraft zu treten. Das Schwesterschiff der MSC Splendida ist ist MSC Fantasia und wurde am 18. Dezember 2008 getauft. Diese zwei Schiffe waren bei der Indienststellung die größten Passagierschiffe Europas und es war der drittgrößte Kreuzfahrtschiffstyp der Welt.

Kategorien: Kreuzfahrtschiffe

Celebrity Equinox - Celebrity Cruises

Das neueste Schiff der Reederei Celebrity Cruises ist die Celebrity Equinox. Die Meyer Werft in Papenburg hat dieses schöne Schiff gebaut und die Emsüberführung fand am 20. Juni 2009 statt. Die Taufe der Celebrity Equinox war am 29. Juli 2009.
Das Schiff ist bestens mit 24 Rettungsbooten ausgestattet, in denen bis zu 150 Passagiere Platz haben. Es ist auch ein sehr sicheres Schiff bezüglich der Konstruktion.

Kategorien: Kreuzfahrtschiffe

Carnival Dream - Carnival Cruise Lines

Das Kreuzfahrtschiff "Carnival Dream", das auf deutsch "Traum" heißt, gehört zur Reederei Carnival Cruise Lines. Sie ist ein Schiff der Post-Panamax Kategorie und die Bruttoraumzahl (BRZ) beträgt 130.000. Das Typschiff der Dream-Klasse war zum Zeitpunkt das größte und modernste Schiff der Reederei Carnival Cruise Lines. Für den Monat Juni im Jahr 2011 ist das Schwesterschiff "Karnival Magic" geplant. Die Carnival Dream ist in Port Carneval in Florida zu Hause und in Panama registriert.

Kategorien: Kreuzfahrtschiffe

AIDA luna - AIDA Cruises

Noch ein schönes Schiff von AIDA Cruises, die AIDAluna. Das Schiff aus dem Jahr '08/'09 ist sozusagen baugleich zur AIDA diva und zur AIDA bella. Im März 2008 erfolgte die Kiellegung und knapp ein Jahr drauf die Emsüberführung. Am 4. April 2009 wurde Die AIDA luna getauft und die Taufpatin ist ein erfolgreiches Model aus Deutschland, Franziska Knuppe. Die AIDA wurde zum Schiff des Jahres 2010 von der Redaktion Schlummer-Atlas gekürt und das zurecht.

Kategorien: Kreuzfahrtschiffe

MSC Magnifica - MSC Crociere

Das neueste Schiff der Reederei MSC Crociere heißt MSC Magnifica und verfügt über eine traumhafte Ausstattung! Es ist eines der modernsten Schiffe zurzeit und wird voraussichtlich erst am 24. Februar 2010 der Reederei übergeben. Sophia Loren bekommt die Ehre Taufpatin für dieses wunderbare Schiff zu sein. Die Taufe findet am 06. März 2010 im Hamburger Hafen statt.

Kategorien: Kreuzfahrtschiffe

AIDA blue - AIDA Cruises

Das Kreuzfahrtschiff AIDAblu gehört der Reederei AIDA Cruises und ist ein Schiff der Reihe "Sphinx"-Klasse. Das Vorgängerschiff, die "AIDAdiva", wurde im Jahr 2007, nach der Indienststellung, an die Reederei "Ocean Village" verkauft. Die AIDA blue ist in der Meyer Werft in Papenburg entstanden, genauso wie ihre Schwesterschiffe AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna. Die AIDAblu ist um ein halbes Deck erweitert worden, als erstes Schiff der "Sphinx"-Klasse, und somit hat sich das Raumangebot vergrößtert und das BRZ beträgt nun 71.100. Die AIDAblu wird zur Indienstellung das größte Schiff sein und Dr. Friedhold Hoppert wird die Ehre haben, als erster Kapitän ausgewählt worden zu sein.

Kategorien: Kreuzfahrtschiffe

Seite 10/11
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11